CDU Kamen

Erfolgreiche Vorstandswahlen bei der CDU Frauen Union

Artikel vom 12.10.2023

Auf dem Bild:

Vorstand: Vorsitzende Rosi Gerdes und Stellvertreterin Sarah Grüneberg (erste Reihe, fünfte und siebte Frau). Beisitzerinnen Beate Stappert und Erika Sander (erste Reihe, zweite und vierte Person), Anja Auth, Christel Austenfeld, und Margret Olmes (zweite Reihe, erste, dritte und vierte Frau), sowie Gerhild Grambow, Birgit Oppel und Frauke Friedrichsen (dritte Reihe, erste, zweite und dritte Frau).

Am 10.10.2023 traf sich die Mitgliederversammlung der CDU Frauen Union zur Wahl des neuen Vorstandes der CDU-Vereinigung. Die Vorsitzende Rosemarie Gerdes wurde in ihrem Amt bestätigt, als neue Stellvertreterin steht ihr Sarah Grüneberg zur Seite. Christel Austenfeld, Anja Auth, Gerhild Grambow, Birgit Oppel, Margret Olmes, Erika Sander, Frauke Friedrichsen und Dr. Beate Stappert sind zu Beisitzerinnen gewählt worden. Gerdes berichtete von den Themen, Aktivitäten und Veranstaltungen der Frauen Union seit den letzten Vorstandswahlen und gab einen Ausblick auf zukünftige Themen und Aktivitäten. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ralf Eisenhardt berichtete in seinem Grußwort über aktuelle Themen aus dem CDU-Stadtverband. Zudem berichtete er von seinen Gesprächen und der aktuellen Situation in Kamens Partnerstadt Eilat in Israel.

Die Frauen Union trifft sich an jedem ersten Dienstag im Monat zu ihrer Sitzung, Gäste sind jederzeit willkommen. Im Novembersitzung am 07.11.2023 wird der Kamener Landwirt Hans-Heinrich Wortmann über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft berichten. Treffpunkt ist um 19:30 Uhr das Restaurant „Am Brunnen“ in der Weißen Straße, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.